22.03.2024
Lions Club Luzern-Hof zu Gast bei Sigmatic

Am 21. März erhielt die Sigmatic AG die Ehre, den Lions Club-Luzern Hof zu einem ihrer monatlichen Treffen willkommen zu heissen.

22.03.2024

Lions Club Luzern-Hof zu Gast bei Sigmatic

Das Treffen begann mit einer herzlichen Begrüssung durch unseren Abteilungsleiter für Solarsysteme / ZEV, der die Gäste in die Welt von Sigmatic einführte. Während ein Teil der Gruppe einen Einblick in unseren modernen digitalen Showroom erhielt, der die innovativen Produkte von Sigmatic präsentiert, genoss der andere Teil ein entspanntes Apéro Riche, begleitet von feinem Weisswein, und nutzte die Gelegenheit, sich in anregende Gespräche zu vertiefen.

Die Diskussionen konzentrierten sich auf eine Vielzahl von Themen im Zusammenhang mit Energiesystemen, darunter Wärmepumpen, Photovoltaik-Anlagen und der Zusammenschluss zum Eigenverbrauch von erneuerbarer Energie. Die Teilnehmer zeigten grosses Interesse an der Rolle von Sigmatic in der Förderung von nachhaltigen Energiesystemen sowie an den Fortschritten im Bereich der Elektromobilität.

Ein Höhepunkt des Besuchs war zweifellos der inspirierende Vortrag von Dr. Cyril Brunner von der ETH Zürich über das drängende Thema des Klimawandels und die notwendigen Massnahmen, die er erfordert. Dr. Brunner teilte sein Fachwissen und seine Einblicke darüber, wie wir als Gesellschaft aktiv dazu beitragen können, die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. 

Der Besuch des Lions Club-Luzern Hof bei Sigmatic war für beide Seiten äusserst bereichernd und inspirierend. Wir danken den Teilnehmern für ihr Interesse und ihre engagierte Teilnahme.

15.03.2024
Skitag im Hasliberg

Sigmatic sportlich unterwegs. Am vergangenen Freitag genossen 15 Skibegeisterte von Sigmatic einen herrlichen Tag auf den Pisten des schönen Haslibergs.

15.03.2024

Skitag im Hasliberg

Am vergangenen Freitag genossen 15 Skibegeisterte von Sigmatic einen herrlichen Tag auf den Pisten des schönen Haslibergs. Unser VRP Guido Sieger lud uns um 10 Uhr zu einem köstlichen Znüni ein. Am Mittag verwöhnte uns das Bergrestaurant Käserstatt mit einem exquisiten Mittagessen, bevor einige von uns am Nachmittag eine Runde jassten, während andere noch ein paar Abfahrten auf den breiten Pisten unternahmen.

08.02.2024
Entdecken Sie Ihr Solar-Potenzial.

Berechnen Sie Wirtschaftlichkeit, Kosten, Ertrag und CO2-Reduktion! Mit dem neuen Solarrechner.

08.02.2024

Entdecken Sie Ihr Solar-Potenzial.

Mit dem Solarrechner können Sie auf einfache Weise Wirtschaftlichkeit, Kosten, Ertrag und CO2-Reduktion Ihrer individuellen Solaranlage errechnen. Er liefert Ihnen Informationen und eine ungefähre Ersteinschätzung für die Planung einer Solaranlage für Ihr Dach.
Zum Solarrechner

23.01.2024
Rückblick Swissbau 2024

Zufrieden blicken wir auf die Swissbau 2024 zurück und danken allen Kunden für Ihren Besuch an unserem Stand.

23.01.2024

Rückblick Swissbau 2024

Vom 16. bis 19. Januar 2024 waren die Hallen der Messe Basel Treffpunkt der Schweizer Bau- und Immobilienwirtschaft. Auf 85'000 m2 Ausstellungsfläche präsentierten 615 Aussteller und Partner ihre neuesten Produkte und Technologien. 52'486 Besucherinnen und Besucher der Swissbau nutzten die Möglichkeit, sich im persönlichen Austausch über Innovationen und Trendthemen zu informieren. Kreislaufwirtschaft, Energie, Digitalisierung und Lebensraum waren die Leitthemen an der diesjährigen Swissbau und stellen die grossen Herausforderungen der Branche dar.

Auch Sigmatic, mit einem Stand an der Swissbau vertreten, schaut auf einen gelungenen Auftritt zurück. Zahlreiche Fachleute, Planer, Installateure und Endkunden durften wir am Sigmatic Stand begrüssen und beraten. Unserer Produktepalette und unsere allumfassenden Dienstleistungen konnten in diesem Umfeld optimal präsentiert werden. 

15.11.2023
Impressionen vom Nationalen Zukunftstag bei Sigmatic

Am Donnerstag, 9. November durften wir sechs aufgestellte Jungs und Mädchen zum nationalen Zukunftstag in der Sigmatic begrüssen.

15.11.2023

Impressionen vom Nationalen Zukunftstag bei Sigmatic

Der Zukunftstag gibt den Mädchen und Jungen einen Einblick in die Vielfalt der Berufswelt. Er bietet den Schulen, Schülerinnen und Schülern, neue Horizonte aufzuzeigen und sie im Hinblick auf eine selbstbewusste Zukunftsgestaltung zu fördern. Am Donnerstag, 9. November durften wir sechs aufgestellte Jungs und Mädchen zum nationalen Zukunftstag in der Sigmatic begrüssen. Anhand eines kleinen Parcours durften sie die Berufe Automatiker/in, Logistiker/in und Kauffrau/-mann, kennenlernen.

Es hat uns sehr gefreut, dass der Besuch am nationalen Zukunftstag so erfreulich verlaufen ist. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche ein großartiges Programm auf die Beine gestellt haben und allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen für’s Mitmachen.

15.09.2023
Heizungssanierung bei Sonia Kälin

Heizungssanierung bei Sonia Kälin, bekannt aus der TV-Sendung "Donnschtig Jass". Nach rund 40 Jahren musste die alte Holzheizung von Sonia Kälin saniert werden. ...

15.09.2023

Heizungssanierung bei Sonia Kälin

Schon zu Beginn war der Familie klar, dass nur eine Holzheizung in Frage kommt – aus Gründen des Umweltschutzes und der regionalen Wertschöpfungskette. Dank des Teilbar-Tragbar-Systems der KWB Classicfire Heizung konnte die Installation selbst in den engsten Räumen realisiert werden.
Die kompetente und kundenorientierte Beratung sowie die reibungslose Zusammenarbeit mit allen Handwerkern sorgten für eine äußerst effiziente Umsetzung des Projekts. Sonia berichtet, dass die neue Heizung einwandfrei funktioniert und bereits beim Frühstück für angenehme Wärme im Haus sorgt. Jetzt muss nur noch alle zwei Tage eingeheizt werden. "Mit Sigmatic haben auch Sie stets einen Trumpf im Ärmel", schwärmt Sonia.

07.09.2023
Motorradtour - Achtung fertig heiss!

Der jährliche Motorradausflug, organisiert von Christoph Hess, führte ins Bündnerland.

07.09.2023

Motorradtour - Achtung fertig heiss!

Die Motorradtour startete wie gewohnt auf dem Sigmatic-Areal. Die Prognosen meldeten trockene und sehr heisse Wetterbedingungen. Somit wollten wir die kühlen Morgenstunden noch nutzen und die angenehmen Temperaturen geniessen.

Nach etwa 6 Kurven in Sursee ging es auf die Autobahn nach Schwyz, wo wir bereits den ersten Halt machen durften. Pius und Beat mit ihren V-Max-Alteisen mit Mikrotank durften bereits zum ersten Mal an die Zapfsäule. Ab jetzt wussten wir alle, dass wir heute noch einige Tankstellen kennenlernen dürfen. Endlich ging es auf die ersten kurvenreichen Passagen über die Ibergeregg und anschliessend auf die Sattelegg, wo wir die erste Kaffee-Pause einlegten. Über den Kerenzerberg, mit imposanten Aussicht auf die Churfirsten und den Walensee, hatten die beiden Kollegen mit ihren durstigen Töffs bereits wieder das Verlangen zu halten und es war nicht das letzte Mal.

Die Tour führte jetzt wieder auf die Autobahn Richtung Chur an die Rheinschlucht. Die schmale Strasse mit der Sicht in die Schluchten war sehr eindrücklich. In Ilanz angekommen, haben wir unsere Mittagspause im Hotel Rätia eingelegt.

Nach einem Kaffee im kühlen Schatten ging es nun Richtung Oberalppass, wo wir die Pferde so richtig loslassen konnten und die rasanten Kurven auf den Pass in vollen Zügen genossen. Auf dem Pass hat sich Guido Businger mit seinem schönen Veteranen-Motorrad unserer Gruppe angeschlossen. Weiter ging es über den Susten und Brünigpass auf die Zielgerade nach Rothenburg, ins Ace Cafe. Wir waren alle froh, dass wir uns gesund und munter aus den verschwitzen Bekleidungen befreien konnten. Nach einem gemeinsamen und gemütlichen Nachtessen haben wir uns alle auf den Heimweg gemacht.

Danke an alle 8 Teilnehmer für den perfekten Ausflug und an die Sponsoren Guido für das Nachtessen und Beat für das Znüni. (PWü)


 

02.09.2023
Rückblick Tag der offenen Tür bei Sigmatic

Zufrieden und hocherfreut blicken wir auf ein Wochenende mit einem unvergesslichen Kundenanlass und einem Tag der offenen Türe zurück.

02.09.2023

Rückblick Tag der offenen Tür bei Sigmatic

Sonntag, Tag der offenen Tür

Am Sonntag öffnete Sigmatic seine Türen für die Bevölkerung. Bereits vor 9 Uhr trafen die ersten interessierten Besucher ein. In entspannter Atmosphäre hatten die Besucher die Möglichkeit, verschiedene Heizsysteme, Solarsysteme, Gebäudeautomation und Klimasysteme kennenzulernen und direkt miteinander zu vergleichen. Der steigende Bedarf an nachhaltigen Lösungen und der Umstieg auf erneuerbare Energien im Einklang mit dem Klimaschutzgesetz waren deutliche Trends.

Die Besucher erhielten Einblicke in verschiedene Abteilungen und die Arbeitsweise des Unternehmens.

Der Tag der offenen Tür bei Sigmatic waren ein voller Erfolg, der nicht nur für Unterhaltung und Geselligkeit sorgte, sondern auch die innovativen Produkte und Lösungen des Unternehmens in den Mittelpunkt stellte. Sigmatic setzt weiterhin auf exzellenten Service und zufriedene Kunden, die das Herzstück des Unternehmens bilden.

31.08.2023
Promi-Jassturnier mit vielen Schwingerpersönlichkeiten

Ein unvergesslicher Kundenanlass mit viel Prominenz aus der Schwinger- und Jass-Szene ging dieses Wochenende bei Sigmatic über die Bühne.

31.08.2023

Promi-Jassturnier mit vielen Schwingerpersönlichkeiten

Unter Mitwirkung von namhaften Persönlichkeiten aus der Schweizer Schwinger- und Jassszene organisierte Sigmatic am Freitagabend ein Jassturnier der besonderen Art. Moderator Rainer Maria Salzgeber führte charmant durch den Abend, während die beiden Sigmatic Markenbotschafter Mattias Sempach, Schwingerkönig, und Sonia Kälin, Schiedsrichterin vom Donnschtig-Jass, die Gäste begeisterten.

Neben den prominenten Markenbotschaftern wurde das Turnier von weiteren ehemaligen Schwingergrößen wie Noldi Ehrensberger, Harry Knüsel und Karl Meli begleitet. Sogar Grillmeister Thomas Arnold, ein mehrfacher Kranzschwinger, war dabei.

Rainer Maria Salzgeber erwies sich als wahres Multitalent. Lockere Sprüche zum Besten geben und gleichzeitig Raclette abstreichen, scheint dem Walliser in die Wiege gelegt worden zu sein. Nach drei Jassrunden wurde der Gewinner des Hauptpreises (Brunch für 10 Personen im Schwingerstübli von Matthias Sempach) erkoren.

21.08.2023
Gratulation zum Nachwuchs

Henri ist da.

21.08.2023

Gratulation zum Nachwuchs

Freude herrscht bei der jungen Familie Zurkirchen. Am 16. Juli 2023 erblickte Henri, das erste Kind unseres Servicetechnikers Thomas Zurkirchen, die Welt. Henri ist bereits das zweite "Sigmatic-Baby" des Jahres 2023. Wir möchten Thomas und Sandy herzlich zu ihrem Elternglück gratulieren und wünschen ihnen eine wundervolle Zeit voller Freude und Glück mit dem kleinen Henri.

04.07.2023
Sigmatic - Tag der offenen Tür - 27.08.2023

Heizungssanierungen langfristig planen. Informieren Sie sich schon jetzt über Ihre Heizung von morgen.

04.07.2023

Sigmatic - Tag der offenen Tür - 27.08.2023

Am Sonntag, 27. August 2023 öffnet die Sigmatic AG in Sursee ihre Türen. Planen Sie einen Neubau oder steht Ihnen eine Heizungssanierung bevor? Lassen Sie sich frühzeitig von unseren erfahrenen Fachleuten beraten.

Von 9 bis 17 Uhr, lädt die Sigmatic AG an der Infanteriestrasse 2 zum Tag der offenen Tür. Informieren Sie sich über verschiedene Heizsysteme wie Wärmepumpen, Pellet-, Stückholz- und Hackschnitzel-Anlagen, Solarsysteme, Gebäudeautomation wie auch Klimasysteme. Ein weiteres Highlight ist das neue multidigitale Energiecenter mit dem Wow-Effekt. 

Sämtliche Heizsysteme sind ausgestellt und können direkt verglichen werden. Für die kleinsten Besucher steht eine Hüpfburg und ein Karussel zur Unterhaltung bereit.

Flyer Tag der offenen Tür 2023