14.01.–18.01.2020
Swissbau Basel

Besuchen Sie uns an der Swissbau 14.-18.1.2020 Halle 1.2 / Stand D 58

in Kalender eintragen

14.01.–18.01.2020

Swissbau Basel

Die Swissbau zählt zu den grössten Baumessen in Europa und ist alle zwei Jahre die führende Fachmesse der Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz. Während den fünf Messetagen treffen in Basel rund 850 Aussteller auf über 100'000 Besucher. Diese erhalten Gelegenheit, sich eine umfassende Marktübersicht zu schaffen, sowie eine Vielzahl neuer Produkte und Dienstleistungen kennen zu lernen. Der Dialog zwischen Ausstellern, Verbänden, Institutionen und Besuchern dient dem Wissensaustausch und der Vernetzung. So auch im Veranstaltungs- und Netzwerkformat Swissbau Focus mit rund 70 Veranstaltungen und der Sonderschau zur digitalen Transormation, Swissbau Innovation Lab.

24.12.2019–02.01.2020
Betriebsferien Weihnachten

Werte Kundschaft, unser Betrieb bleibt vom  24.12.2019 bis 2.1.2020 geschlossen.

in Kalender eintragen

24.12.2019–02.01.2020

Betriebsferien Weihnachten

Das Team der Sigmatic AG wünscht Ihnen frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

Pikett-Tel. 041 925 11 25

Aktueller Kalender

02.10.2019
Eine Fahrt ins Blaue

Prächtiges Wetter, zwei Pässe und kulinarische Höhenflüge begleiteten uns am diesjährigen Motorrad-Ausflug.

Blick auf den Klöntalersee | © Sigmatic AG Sursee
  • Blick auf den Klöntalersee | © Sigmatic AG Sursee
  • Zwischenhalt auf dem Klausenpass | © Sigmatic AG Sursee
  • Halt auf dem Pragelpass | © Sigmatic AG Sursee
in Kalender eintragen

02.10.2019

Eine Fahrt ins Blaue

Am 30. August 2019 machte sich eine Gruppe von neun aktiven Sigmatic Motorradfahrern und eine Fahrerin auf den Töffausflug. Prachtswetter und angenehme Temperaturen waren beste Voraussetzungen für diese Tour, welche uns dieses Jahr über den Klausenpass, vorbei am Klöntalersee und über den engen Pragelpass führte. Ohne Zwischenfall beendeten wir die schöne Tour in Schenkon zu Hause beim Chef. Raus aus den Töffkleidern, ran an den Grill! Ein perfekt grilliertes Stück Fleisch und wunderbare Beilagen aus der Küche von Erna waren ein krönender Abschluss der Tour. Herzlichen Dank an Guido und Erna.

15.08.–18.08.2019
Forstmesse in Luzern

Sigmatic wird an der Forstmesse mit einer umfassenden Produkte-Palette im Bereich Holzheizungen vertreten sein.

in Kalender eintragen

15.08.–18.08.2019

Forstmesse in Luzern

Vom 15. bis 18. August trifft sich die Schweizer Holz- und Waldwirtschaft zur 25. Forstmesse in Luzern. Sie steht im Zeichen von Mensch und Maschine und von Wald und Klimawandel. Moderne Hallen und die Freigelände werden Schauplatz für Marktneuheiten innovativer Unternehmer und von zwei spektakulären Schweizer Meisterschaften rund ums Holz. Die weltoffene Verkaufsmesse mit Veranstaltungen von WaldSchweiz, Codoc und den Berner Fachhochschulen ist seit 50 Jahren wichtiger gesellschaftspolitischer Branchenanlass mit dem gewissen Etwas.

10.07.2019
Erfolgreiche Lehrabschlüsse!

Super Leistungen von unseren Lernenden Monika Bachmann und Luca Gassmann.

Lehrabschluss Luca und Monika | © Sigmatic AG Sursee
  • Lehrabschluss Luca und Monika | © Sigmatic AG Sursee
in Kalender eintragen

10.07.2019

Erfolgreiche Lehrabschlüsse!

Monika hat in den vergangenen zwei Jahren die verkürzte Lehre als Kauffrau EFZ bei uns absolviert und diese mit einer hervorragenden Note abgeschlossen. Luca hat in der Abteilung Gebäudeautomation das theoretische und praktische Rüstzeug für den Automatiker EFZ erworben und die LAP ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Monika wird uns weiterhin in der Administration unterstützen und Luca wird ab mitte August bis anfangs November die Berufsmatura noch ergänzend, im Vollzeitblock, abschliessen. Danach bleibt er bis RS-Beginn in unserem Betrieb tätig. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich.

27.05.2019
Rückblick Tag der offenen Tür 26.5.2019

Neubau am Tag der offenen Tür offiziell eröffnet!

in Kalender eintragen

27.05.2019

Rückblick Tag der offenen Tür 26.5.2019

Wir dürfen auf einen erfolgreichen Tag der offenen Türe zurückblicken. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die aktuellsten Heizsysteme wie Stückholzfeuerung, Hackschnitzelfeuerung, Pellets-Anlagen, Wärmepumpen, Fernwärmeübergabestationen zu informieren. Auch Photovoltaik- und thermische Solaranlagen konnten in zahlreichen Varianten besichtigt werden. Der Rundgang durch das gesamte Firmengebäude gewährte dem Besucher Einblick in die verschiedenen Abteilungen und in das Schaffen des Unternehmens.

Ein weiterer Höhepunkt war die öffentliche Besichtigung des neu errichteten Anbaues. Die auffällige Architektur, abgestimmt auf das Corporate Design, integriert den neuen Empfang und die Mitarbeiter-Kantine. 

Während die Erwachsenen Fachgespräche führten, vergnügten sich die Kinder auf der bereitgestellten Hüpfburg. Kulinarisch wurden die Gäste mit „Joller’s Poulets“ verwöhnt. Das Sigmatic-Team freut sich, auf einen durchwegs gelungenen Publikums-Anlass zurückblicken zu können.

26.05.2019
Sigmatic - Tag der offenen Tür 26.5.2019

Besichtigung Neubau Sigmatic

in Kalender eintragen

26.05.2019

Sigmatic - Tag der offenen Tür 26.5.2019

Am kommenden Sonntag öffnet die Sigmatic AG in Sursee ihre Türen. Planen Sie einen Neubau oder steht Ihnen eine Heizungssanierung bevor? Jetzt ist der richtigen Zeitpunkt, sich mit der Heizung für den nächsten Winter zu befassen. Bei der Wahl eines neuen Heizsystems kann Sigmatic AG mit einer breiten Produktepalette umfassende Lösungen anbieten.

Am Sonntag 26. Mai 2019 von 9 bis 18 Uhr, lädt die Sigmatic AG an der Infanteriestrasse 2 zum Tag der offenen Tür. Dort erhalten Sie die Gelegenheit, sich über verschiedene Heizsysteme wie Stückholz-, Hackschnitzel- und Pellets-Anlagen, sowie über Wärmepumpen, Fernwärme-Übergabestationen, Fotovoltaik, Gebäudeautomation, Solarsysteme und Klimageräte zu informieren. Ein weiterer Höhepunkt wird die Besichtigung des neu erstellten Anbaues sein. Der auffällige Anbau, abgestimmt auf das Corporate Design, integriert den neuen Empfang und die Mitarbeiter-Kantine.

Sämtliche Heizsysteme sind ausgestellt und können direkt verglichen werden. Für die kleinsten Besucher steht eine Hüpfburg zur Unterhaltung bereit.

27.02.2019
Sigmatic - Grill Pool Challenge

Wir danken der Firma Egli Gartenbau AG, Sursee, dass sie uns für die Grill Pool Challenge nominiert haben. Die Sigmatic AG nimmt eine solche Herausforderung, für einen ...

in Kalender eintragen

27.02.2019

Sigmatic - Grill Pool Challenge

Video der Grill-Pool-Challenge

Im Sommer 2018 wurden wir von der Firma Egli Gartenbau AG nominiert, eine Grill- & Poolparty der besonderen Art zu organisieren. Das Ziel der Charity-Challenge ist, einen lustigen Firmenanlass zu organisieren an welchem Spenden für eine gemeinnützige Organisation gesammelt werden.

Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten setzten wir somit alle Hebel in Kraft, um einen gemütlichen Jahresausklang zu feiern. Damit unsere Mitarbeiter an der „Grill Pool Challenge“ nicht frieren mussten, gab es Glühwein aus dem Feuertopf, Bratwürste vom Holzgrill und einen mit Holz beheizten Hotpot in welchem man sich aufwärmen konnte. Denn ihr wisst ja, Sigmatic steht für erneuerbare Energie!

Der Aufwand hat sich gelohnt, denn durch die Aktion kamen CHF 2‘000.— zusammen, welche wir der Spendenaktion „Jeder Rappen zählt“ unter dem Motto „für ein Dach über dem Kopf“, überreichen konnten.

Da das Geld für einen guten Zweck gesammelt wird, möchten wir, dass die Challenge weitergeführt wird. Daher nominieren wir folgende Firmen für die Grill Pool Challenge:

KWB-Kraft und Wärme aus Biomasse, St. Margrethen / Raab, Österreich

Granol AG, Sursee

Paul Furrer AG, Sursee

 

 

 

 

 

08.01.2019
Förderbeiträge für Wärmepumpen

Ersetzen Sie Ihre alte Heizung! Ab 2019 werden im Kanton Luzern Wärmepumpen gefördert beim Ersatz von fossilen Feuerungen oder Elektroheizungen.

in Kalender eintragen

08.01.2019

Förderbeiträge für Wärmepumpen

Die wichtigsten Förderbedingungen

  • Ersatz von fossilen Energieträgern (Öl oder Erdgas) oder von Elektroheizungen
  • Der Förderbeitrag wird mit max. 50 W installierter Kessel-Nennleistung pro m2 Energiebezugsfläche bemessen.
  • Für Anlagen bis 15 kWth ist Wärmepumpensystemmodul (WPSM) erforderlich*.
  • Anlagen über 15 kWth benötigen Leistungsgarantie von EnergieSchweiz und Gütesiegel der Gütesiegelliste der Fachvereinigung Wärmepumpen Schweiz (FWS).
  • Bei Anlagen ab 100 kWth ist Strom- und Wärmemessung erforderlich
  • Erdwärmesonden müssen durch Bohrfirmen mit GWS-Gütesiegel verteuft werden.

 

* Wir sind Anbieter von Wärmepumpen-System-Modulen mit ihren zertifizierten Modellen.

Unter folgendem Links finden Sie das Förderprogramm des Kanton Luzern (uwe)

https://uwe.lu.ch/-/media/UWE/Dokumente/Themen/Energie/Foerderprogramm/Webflyer_FoproEnergie_2018.pdf?la=de-

 

18.09.2018
Weiterbildungstag Kaminfeger Basellandschaft

Der Kaminfegermeisterverband Basellandschaft führte einen dreitägigen Weiterbildungskurs bei Sigmatic durch.

in Kalender eintragen

18.09.2018

Weiterbildungstag Kaminfeger Basellandschaft

Unsere Servicemonteure Franz Kurmann und Andreas Rey haben die Kaminfeger an diesen drei Weiterbildungstagen begleitet. Ziel der Weiterbildung war es, den Teilnehmern die Produkte von Sigmatic im Bereich Stückholz-, Pellet-, Hackschnitzel-Feuerung näher zu bringen und ihnen wichtige Tipps in Sachen Reinigung und Bedienung der Anlagen zu geben. Praxisorientiert konnten die Kaminfeger an den verschiedenen Heizkesseln arbeiten und Fragen stellen. Am Nachmittag stand der Besuch einer grossen Pelletanlage bei der Überbauung Frieslirainpark in Sursee auf dem Programm. Dabei war der Elektrofilter AFP das Schwerpunktthema. Als Praxisbeispiel wurde hier die Funktion und die Reinigung des Elektrofilter AFP erklärt sowie eine Abgasmessung vorgenommen. 

13.09.2018
Hochzeit von Patrick und Bettina

Leiter Lager in festen Händen!

in Kalender eintragen

13.09.2018

Hochzeit von Patrick und Bettina

Am 29. Juni haben sich Patrick Estermann, unser Lagerleiter und Bettina im Standesamt Zofingen das JA-Wort gegeben. Die ganze Firma war zum anschliessenden Apéro eingeladen. Für die leidenschaftlichen Streetparade Besucher Patrick und Bettina haben wir uns also etwas besonderes einfallen lassen. Wir haben für das Brautpaar ein Lovemobil gebastelt und damit im Städtli Zofingen eine Ehrenrunde mit dem Brautpaar gedreht. Sogar die Polizei, welche zufällig patroullierte, drückte ein Auge zu, als sie das auffällige Gefährt mit tanzenden Sigmatic-Mitarbeitern kreuzte. Wir danken dem Brautpaar für die tolle Einladung und und den fantastischen Apéro und wünschen ihnen auf ihrem gemeinsamen Weg alle Gute.