14.04.2022
Sigmatic - Tag der offenen Tür - 22.5.2022

Jetzt Energiesysteme vergleichen.

14.04.2022

Sigmatic - Tag der offenen Tür - 22.5.2022

Am Sonntag, 22. Mai 2022 öffnet die Sigmatic AG in Sursee ihre Türen. Planen Sie einen Neubau oder steht Ihnen eine Heizungssanierung bevor? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich von unseren erfahrenen Fachleuten beraten zu lassen. 

Am Sonntag 22. Mai 2022 von 9 bis 17 Uhr, lädt die Sigmatic AG an der Infanteriestrasse 2 zum Tag der offenen Tür. Informieren Sie sich über verschiedene Heizsysteme wie Wärmepumpen, Pellet-, Stückholz- und Hackschnitzel-Anlagen, Solarsysteme, Gebäudeautomation wie auch Klimasysteme. Ein weiteres Highlight ist das neue multidigitale Energiecenter mit dem Wow-Effekt. 

Sämtliche Heizsysteme sind ausgestellt und können direkt verglichen werden. Für die kleinsten Besucher steht eine Hüpfburg zur Unterhaltung bereit.

Flyer Tag der offenen Tür

23.02.2022
Corona Ade - Fasnacht Juhee!

Mit einer tollen Fasnachtsdekoration werden wir auf das kunterbunte Treiben eingestimmt.

23.02.2022

Corona Ade - Fasnacht Juhee!

Damit nun doch endlich noch ein bisschen Fasnachtsstimmung aufkommt, wurde der Sigmatic Empfangsbereich bunt und fasnachtlich dekoriert. Sogar der miesepetrige Grinch freut sich langsam auf die kommende Fasnacht und beaufsichtigt dabei die Damen am Empfang und begrüsst die Kundschaft. Wir wünschen allen Fasnächtlern inklusive unserem Chef eine rüüdig schöne Fasnacht.

11.01.2022
Doppelt so viele Fördergelder im Kanton Luzern

Eine Heizungssanierung ist jetzt noch lukrativer. Für das Jahr 2022 erhöht der Regierungsrat die finanziellen Mittel. Insgesamt stehen rund 23 Millionen Franken bereit.

Förderbeiträge Kanton Luzern
  • Förderbeiträge Kanton Luzern

11.01.2022

Doppelt so viele Fördergelder im Kanton Luzern

Das Förderprogramm Energie des Kantons Luzern ist eine Erfolgsgeschichte und wird seit 2019 jedes Jahr ausgeschöpft. Das Förderbuget wird ab diesem Jahr substanziell erhöht.

Das attraktive Förderprogramm trägt zum Klimaschutz und mehr regionaler Wertschöpfung bei, schafft Arbeitsplätze und hilft mit, das kantonale Klimaziel «Netto-Null 2050» zu erreichen.

Hier ein paar Beispiele für die Förderung:

Luft-/Wasser-Wärmepumpe bis 15 kW Pauschalbeitrag pro Anlage CHF 4'000.00

Sole-/Wasser-Wasser-Wärmepumpe bis 15 kW Pauschalbeitrag pro Anlage CHF 8'500.00

Automatische Holzfeuerungen bis 70 kW Pauschalbeitrag pro Anlage CHF 8'000.00

ab 15 kW gibt es bei den drei obigen Typen einen Grundbeitrag plus ein Leistungsbeitrag. Bei diesen Anlagen wird die Förderung individuell berechnet. Fragen Sie uns wir helfen Ihnen gerne weiter. 

NEU: Anschluss an ein Wärmenetz Pauschalbeitrag pro Anlage CHF 8'200.00

Thermische Solaranlagen - Verdoppelung der Beiträge - Neu Grundbeitrag CHF 4'000.00
sowie Leistungsbeitrag pro kW CHF 1'000.00


Eine Übersicht aller Förderprogramm Energie 2022 des Kantons Luzern finden Sie hier:

Link: Förderprogramme Energie 2022 Kanton Luzern

Flyer Förderprogramm

Link zu den Förderprogrammen für Energie und Mobilität in der ganzen Schweiz: https://www.energiefranken.ch/de

11.11.2021
Zukunftstag bei der Sigmatic AG – die Zukunft ist gesichert!

Den jungen, zukünftigen Talenten durften wir diverse Berufe näher bringen.

11.11.2021

Zukunftstag bei der Sigmatic AG – die Zukunft ist gesichert!

Wir freuen uns, dass der Besuch am nationalen Zukunftstag den Kids so viel Spass gemacht hat und sie den Tag am liebsten wiederholen würden. Den jungen, zukünftigen Talenten durften wir diverse Berufe näher bringen. Vom Servicetechniker bis zum Logistiker.

Herzlichen Dank an unsere junge Zukunft und unsere kreativen und innovativen Mitarbeitenden, welche ein tolles Programm mit praktischen Arbeiten zusammengestellt und umgesetzt haben.

05.10.2021
Gewerbe Region Sursee zu Besuch bei Sigmatic

Anlässlich der Veranstaltungsreihe GRS ON TOUR besuchen die Gewerblerinnen und Gewerbler jeweils drei Firmen der Region. Am letzten Freitag besuchten sie Sigmatic, RSK ...

05.10.2021

Gewerbe Region Sursee zu Besuch bei Sigmatic

Am letzten Freitag, 1. Oktober war der Verein Gewerbe Region anlässlich der Vereanstaltungsreihe GRS ON TOUR zu Besuch bei Sigmatic. Guido Sieger und Markus Felder führten die insgesamt sechs Gruppen durch die Firma. Am meisten beeindruckte die Besucher das neue Energiecenter mit seiner atemberaubenden Show. Natürlich gab es nach dem Einblick ein kurzes Bier oder ein Glas Wein in unserer wunderbaren Kantine. Anschliessend liess man den Abend beim Container (Bar), gegenüber der Feuerwehr, zum gemütlichen Zusammensein ausklingen. Da zeigte der lokale Künstler Sven Stalder sein Schaffen. 

30.09.2021
Rückblick Kundenevent mit Architekten und Planern 26.09.2021

Schwingerkönig Matthias Sempach weiht neues digitales Energiecenter ein

30.09.2021

Rückblick Kundenevent mit Architekten und Planern 26.09.2021

Wir blicken auf einen äusserst erfolgreichen Tag zurück. Fast 50 Architekten und Planer liessen sich die offizielle Eröffnung des brandneuen Energiecenters nicht entgehen. Eröffnet wurde der Anlass mit einer kurzen Ansprache unseres CEOs Guido Sieger. Danach ging es Schlag auf Schlag. Zusammen mit unserem Markenbotschafter Schwingerkönig Matthias Sempach wurde das neue Energiecenter offiziell eröffnet.

Nelly Patty & Band zusammen mit Christoph Walter sorgten für beste Unterhaltung. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte der Jodelklub Sursee der zusammen mit Christoph Walter und Nelly Patty das Lied «Schwingerlüüt» interpretierte. Gänsehaut-Stimmung war garantiert. Ein feines Apéro mit Dyhrberg-Lachs und feinem Weisswein rundete den ersten Teil ab.

Zwischen den einzelnen Unterhaltungs-Highlights führten unsere Berater die Gäste durch das neue Energiecenter. Dieses bietet ein audiovisuell topmodernes Erlebnis mit allen vier Elementen. Man fühlt sich, wie in einem Imax-Kino. Gäste sprachen von einer atemberaubenden Show mit Hightech.

Punkt 12.20 Uhr öffnete das Eingangstor für die Konzerteinlage der Happy Pipers Lucerne. Der Auftritt endete wiederum mit einem Zusammenspiel mit Christoph Walter. Unglaubliche Stimmung. Knusprige Würste und Grilladen von unserm Grilmeister Ralph und feine Glacé sorgten für den kulinarischen Abschluss.

Hier gehts zur Publireportage vom Kundenevent 

Hier gehts zum Video Schwingerlüüt mit dem Jodelclub Sursee und Christoph Walter

06.09.2021
Acht Sigmatic Biker - fünf Pässe

Spätsommerliche Motorradtour über fünf Schweizer Alpen-Pässe.

Sigmatic Motorradtour 2021 | © Sigmatic AG Sursee
  • Sigmatic Motorradtour 2021 | © Sigmatic AG Sursee
  • Sigmatic Motorradtour 2021 | © Sigmatic AG Sursee
  • Mittagessen im Restaurant Joopi Reckingen | © Sigmatic AG Sursee
  • Mittagessen im Restaurant Joopi Reckingen | © Sigmatic AG Sursee
  • Chässchnitte - Spezialität des Hauses | © Sigmatic AG Sursee
  • Zwischenhalt auf dem Grimsel | © Sigmatic AG Sursee

06.09.2021

Acht Sigmatic Biker - fünf Pässe

Die alljährliche Sigmatic Motorradtour fand dieses Jahr Anfang September statt. Die ausgiebige Tagestour über fünf Schweizer Pässe wurde von Christoph Hess wie gewohnt minutiös geplant und organisiert. Acht Teilnehmer freuten sich auf das Kurvenerlebnis und die Fahrt über den Gotthardpass – Nufenenpass – Grimselpass – Brünigpass – Glaubenbergpass. So war es am Morgen teilweise knackig frisch, so dass bereits nach dem Gotthard eine Pause mit einem heissen Kaffee zum Aufwärmen fällig war. Aber dann schickte die Sonne ihre Strahlen und verwöhnt den ganzen Tag mit wunderbar mildem Motorradwetter. Weiter über den Nufenenpass ins Wallis mit Boxenstopp im Restaurant Joopi in Reckingen (Wallis), wo es zum Mittagessen die Spezialität des Hauses, eine feine Chässchnitte gab. Frisch gestärkt ging die Tour weiter über den Grimsel-, Brünig-, Glaubenbergpass zurück in die Zentralschweiz. Auf der Terrasse des Restaurant Bahnhöfli in Sursee liessen die Biker das schöne Motorraderlebnis Revue passieren. Absolutes Traumwetter, kein Unfall, keine Panne, einfach Nichts auszusetzen.

17.06.2021
Sigmatic im EM Fieber

Sigmatic drückt der Schweizer Nationalmannschaft die Daumen.

17.06.2021

Sigmatic im EM Fieber

Mit dem Start der Fussball-Europameisterschaft ist auch bei Sigmatic das Fussball-Fieber ausgebrochen. Es dominiert nicht mehr die Farbe Grün sondern Rot. Ab sofort wird in der Znünipause jedes Spiel heiss diskutiert und analysiert. Dabei wird die Stimmung durch das Tippspiel der Surseer-Woche, bei welchem einige Sigmaticer/Innen mitmachen, zusätzlich angeheizt. Am Schluss wird man dann sehen, ob das Tippspiel wie auch schon, wieder von demjenigen oder derjenigen gewonnen wird, welche(r) vom Fussball absolut keine Ahnung hat :-)
Mit Hilfe der T-Shirts von der SurseerWoche kann, im Gegensatz zu den Nationalspielern, Ende EM wenigstens jeder die Schweizer Nationalhymne.

28.05.2021–01.01.2025
Neu: Klimaprämien für Wärmepumpen

Energie Zukunft Schweiz weitet die «Klimaprämie» auf Wärmepumpen aus! Das Förderprogramm für erneuerbare Heizsysteme ist eines der grössten schweizweit und ...

28.05.2021–01.01.2025

Neu: Klimaprämien für Wärmepumpen

Die Klimaprämie beträgt je nach Technologie ca. CHF 200.00–360.00 pro kW der neuen Heizung. Die Förderung kennt keine Obergrenze und läuft voraussichtlich bis 2025.

Klimaprämie gilt schweizweit

Wichtigste Förderbedingungen

  1. Wärmepumpe ist noch nicht bestellt
  2. kein Neubau, Ersatz einer fossilen Heizung
  3. bis 15 kW: Gütesiegel WPSM
    über 15 kW: gültiges nat. oder internat. Gütesiegel (z.B. ehpa), Leistungsgarantie von Energie Schweiz
  4. erforderliche Angaben Energieverbrauch
  • Energiebezugsrechnungen von Erdöl/Erdgas der letzten 3 Jahre
  • Nebenkostenabrechnung inkl. Anteil Wärme-Eigenbedarf des Investors in %
  • bei kleinen Wärmeverbunden: Energiezählermesswerte pro Jahr
  • Rechnung der Wärmepumpe inkl. Gütesiegel und ggf. Leistungsgarantie

Förderbeispiele im Kanton Luzern

Beim Kauf Luft/Wasser-Wärmepumpe

Klimaprämie für ein Einfamilienhaus
Mit einem jährlichen Heizölverbrauch
von 2'500 lt erhalten Sie:

Klimaprämie zwischen CHF 4'050.00 und CHF 4'950.00

 

Klimaprämie für Mehrfamilienhaus (10 Wohnungen)
Mit einem jährlichen Heizölverbrauch
von 15'000 lt erhalten Sie:

Klimaprämie zwischen CHF 24'300.00 und CHF 29'700.00

 

Klimaprämie für Überbauung (6 MFH / 60 Wohnungen)
Mit einem jährlichen Heizölverbrauch
von 42'000 lt erhalten Sie:

Klimaprämie zwischen CHF 68'040.00 und CHF 83'160.00

 

Beim Kauf einer Erdsonden-Wärmepumpe erhält man beim Kanton meistens die höheren Förderbeiträge.

Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite "Energie Zukunft Schweiz"

Flyer Klimaprämie Wärmepumpen
Wyss, Surengrundstrasse 7 A, Oberkirch | © Sigmatic AG Sursee

25.01.2021
Fassaden Photovoltaikanlage Oberkirch

Effiziente und ästhetische Photovoltaikanlage in Oberkirch realisiert.

  • Wyss, Surengrundstrasse 7 A, Oberkirch | © Sigmatic AG Sursee

25.01.2021

Fassaden Photovoltaikanlage Oberkirch

Wie man verschiedene Photovoltaik-Varianten miteinander kombinieren kann, zeigt dieses Beispiel einer kürzlich realisierten Anlage in Oberkirch. Total 24 Module verteilt auf das Flachdach und die Fassade des Einfamilienhauses.

Weitere Details dazu finden Sie auf unsere Webseite unter "Referenzanlagen".

18.01.2021
Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven

Bringen Sie Ihre VEWA-Abrechnung auf den neusten Stand. (VEWA = verbrauchsabhängige Energie- und Wasserkostenabrechnung)

young_couple_shutterstock_1173702388 | © Copyright Shutterstock
  • young_couple_shutterstock_1173702388 | © Copyright Shutterstock

18.01.2021

Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven

Mit dieser Umrüst-Aktion wendet sich Sigmatic an Liegenschaftsverwalter und Besitzer von Mehrfamilienhäuser und bietet massgeschneiderte Lösungen für ein neues Ablesesystem. Machen Sie Ihr altes Nebenkosten-Verrechnungssystem fit für die Zukunft. Im verlinkten Flyer erfahren Sie mehr über die Umrüstaktion und die entsprechenden Dienstleistungen.

Melden Sie sich jetzt für eine telefonische Beratung oder eine Anlagebesichtigung vor Ort bei unserem Herrn
Sascha Barbarino Tel. 041 925 51 22

Flyer Umrüstaktion Synergyr