
Unser Service für einen sorgenfreien Betrieb.
Jedes Problem braucht eine schnelle Lösung, darum hat bei Sigmatic der Servicegedanke oberste Priorität. Wir bieten einen hauseigenen Service mit speziell geschulten und erfahrenen Technikern. Sie kennen die Anlagen bis ins kleinste Detail und sorgen im Falle einer Störung für eine rasche Behebung.
Inbetriebnahme, Service-Abo, Garantieverlängerung & Zusatzdienstleistungen
Inbetriebnahme-Anmeldung
Sie möchten eine Sigmatic-Anlage in Betrieb nehmen? Klicken Sie auf das grüne Feld "Formular Inbetriebnahme-Anmeldung" und laden Sie das Formular herunter. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es an unsere Service-Abteilung zurück. Unsere Service-Abteilung koordiniert dann mit Ihnen den Inbetriebnahme-Termin. Die Anmeldung für die Inbetriebnahme muss mindestens 10 Tage im Voraus erfolgen.
Anfrage Inbetriebnahme-Anmeldung
Service-Abo Wärmepumpe
Mit einem Service-Abo haben Sie die Kosten Ihrer Wärmepumpe im Griff und die bestmögliche Betriebssicherheit. Wählen Sie das Service-Abo, das zu Ihnen passt.
- WP Check
- Service-Abo "Light"
- Service-Abo "Medium"
- Service-Abo "Premium"
Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.
Anfrage Service-Abo Wärmepumpe
Service-Abo Holzfeuerung
Mit einem Service-Abo haben Sie die Kosten Ihrer Holzfeuerung im Griff und die bestmögliche Betriebssicherheit. Wählen Sie das Service-Abo, das zu Ihnen passt.
- Service-Abo "Light"
- Service-Abo "Medium"
Durch anklicken des grünen Balkens unten erfahren Sie mehr über die verschiedenen Abo's.
Anfrage Service-Abo Holzfeuerung
Service-Abo Fernwärme
Bei diesem Service-Abo stehen eine einwandfreie Funktion und die Betriebssicherheit an erster Stelle.
Leistungen Service-Abo:
- Jährliche Wartung Ihrer Fernwärme-Station
- Störungsbehebung während 7 Tagen die Woche
- Arbeits- und Reisezeit
- Autopauschale
- Sonntags-, Pikett- und Feiertagszuschläge
Wartungsumfang:
- Reinigung der Filter
- Kontrolle Systemdruck sekundär
- Kontrolle Leistungsübertragung Wärmetauscher
- Optische Dichtheitskontrolle
- Kontrolle Regler-Einstellungen
- Funktionstest der Komponenten
Anfrage Service-Abo Fernwärme
Überwachungs-Abo Photovoltaik
Anschluss des Wechselrichters an Portal und Zugang für Sigmatic AG sind Voraussetzung.
Leistungen Überwachungs-Abo Photovoltaik
- Überwachung der Ertragsleistung
- Jährliche Ertragsübersicht mit Beurteilung
- Analyse von Fehlermeldungen
- Kontaktaufnahme mit Kunde bei Anlagestörungen
Anfrage Überwachungs-Abo Photovoltaik
Kontroll-Abo Photovoltaik
Werden bei der Kontrolle Mängel festgestellt, wird der Kunde informiert und das weitere Vorgehen besprochen.
Leistungen Kontroll-Abo Photovoltaik, alle 2 Jahre
- Optische Kontrolle der Module auf Schäden
- Funktionskontrolle Wechselrichter und Trennschalter
- Kontrolle Sicherheitselemente, Kabel und Stecker bei Wechselrichter
- Messung der Stränge
Anfrage Kontroll-Abo Photovoltaik
Modulreinigung Photovoltaik
Auf den Solarmodulen bildet sich mit der Zeit Schmutz, welcher fachmännisch entfernt werden sollte. Wir bieten Ihnen die Reinigung mit demineralisiertem Wasser und den entsprechenden Reinigungsgeräten an.
Anfrage Modulreinigung Photovoltaik
Wartungs-Abo Solaranlage thermisch
Die regelmässige Wartung Ihrer thermischen Solaranlage bietet Ihnen Sicherheit und Energieertrag. Durch die korrekte Funktion der Anlage und die optimale Regler-Einstellungen verlängert sich die Lebensdauer der Anlage und Sie sparen Energie für die Nachheizung.
Wartungsumfang Solaranlage (jährlich):
- Sichtkontrolle Solarfeld und Leitungen (sofern möglich) und Speicher
- Kontrolle Solarregler/Solarpumpe/Expansionsgefäss
- Überprüfen des Frostschutzmittels
- Ergänzen Wärmeträgerflüssigkeit (bis 5 Liter)
- Eintrag ins Protokoll und Meldung allfälliger Mängel
Anfrage Wartungs-Abo Solaranlage thermisch
Pikett-Dienst
Über unseren Pikettdienst sind wir 7 Tage die Woche erreichbar und garantieren innerhalb von 24 h vor Ort zu sein.
Spitzenqualität dank eigener Fertigung
Die in unserem Haus bereitgestellten Heiz-, Regeltechnik-, Solar- und Klimasysteme werden eingehend geprüft, bevor diese ausgeliefert werden.
Von A bis Z alles an Lager
Wir reagieren schnell, denn wir haben sämtliche
Ersatzteile und Materialien für alle Anlagen direkt
an Lager.

Pikett-Telefon für Notfälle
Wir reagieren schnell, denn wir haben sämtliche Ersatzteile und Materialien für alle Anlagen direkt an Lager. Über unseren Pikettdienst sind wir 7 Tage die Woche erreichbar und garantieren innerhalb von 24 h vor Ort zu sein.
Telefon 041 925 11 25