Batteriespeicher
Merkmale sonnenBatterie performance
• Die Batteriespeicher von sonnen können beim Neubau einer PV-Anlage
sowie bei bestehenden PV-Anlagen installiert werden.
• Nominale Batteriekapazität: 11, 22, 33, 44, 55 kWh
• Technologie: Lithium-Eisenphosphat
• ideal bei großen Verbrauchern wie z.B. Wärmepumpen
• Einbindung der Heizung für die Eigenverbrauchsoptimierung
• Kaskadierung möglich mit bis zu 9 Geräten
• Online-Monitoring
• Garantie von zehn Jahren
Batteriespeicher VARTA Element
• Der Batteriespeicher Varta Element kann beim Neubau einer PV-Anlage sowie bei
bestehenden PV-Anlagen installiert werden.
• Batteriekapazität 3.3 – 65.0 kWh
• Technologie: Lithium-Ionen
• Erweiterbar mit Ladestation für Elektroauto
• Einbindung der Heizung für die Eigenverbrauchsoptimierung
• Online-Monitoring
• 10 Jahre Garantie auf Batteriezellen
Weitere Photovoltaikanlagen:

Photovoltaikanlagen
Wir bieten für jedes Dach die geeignete Photovoltaikanlage.

ZEV (Zusammenschluss zum Eigenverbrauch)
Mit einer ZEV werden Sie vom Immobilienbesitzer zum Stromproduzenten.
Der selbst produzierte Solarstrom kann den Mietern oder den Stockwerkeigentümern zu einem deutlich höheren Preis verkauft werden als der Einspeisetarif. Ist kein Solarstrom vorhanden, erfolgt der Bezug weiterhin vom Elektrizitätswerk.

Photovoltaik Fassadenmodule
Neueste Anwendungsgebiete für Photovoltaik!
Dieses vorgehängte Fassadensysteme kann bei Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Hochhäuser eingesetzt werden.

Ladestationen
Energie wird zu einer Schlüsselressource. Immer mehr Haushalte setzen auf erneuerbare Energien und spätestens jetzt nehmen Elektrofahrzeuge so richtig an Fahrt auf. Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern dank der ständig neuen Modelle der großen Automobilhersteller endlich in der Gegenwart angekommen. Mit einer Ladestation kann der selbst produzierte Solarstrom direkt ins Elektrofahrzeug geladen werden. Der Betrieb des Autos wird somit praktisch CO2 neutral.

Montagekonstruktionen
Für jedes Dach gibt es die passende Lösung. Montagesysteme werden kategorisiert für das Flachdach in Ost/West- und Südaufständerung und für das Schrägdach in Aufdach- und Indachsysteme. Die Montagekonstruktion wird auf das Dach montiert, damit das Solarmodul darauf befestigt werden kann. Die Wahl für die Montagekonstruktion hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Dachneigung, Ausrichtung des Gebäudes, Dachaufbau, Statik und Ästhetik. Die Montagekonstruktion hat eine Lebensdauer von 30-35 Jahre und kann recycelt werden.

Solarmodule
Das Solarmodul ist das Herzstück jeder Photovoltaikanlage. Je nach Anforderungen können verschiedene Leistungsklassen, Grössen, Farben und Formen eingesetzt werden.

Wechselrichter
Der Wechselrichter wandelt den Gleichstrom von der PV-Anlagen in Wechselstrom. Dieser Strom kann entweder direkt im Haus oder bei Überschuss ins Netz eingespiesen werden.
Kontakt für Fragen
Sie interessieren sich für unsere Dienstleistungen oder Produkte? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, Jörg Birrer nimmt sich gerne Zeit für Sie.
Telefon: +41 41 925 11 22
E-Mail: anton.zemp@sigmatic.ch
Zum Kontaktformular